JavaScript ist deaktiviert

Um den vollen Funktionsumfang dieser Website nutzen zu können, müssen Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren ...
   
   
   
   
   
   
     
     
   
Krank öffnet sich ein Weg nach innen - gesund gehen wir ihn in Freiheit weiter!

Die Spirale, die hier von aussen nach innen läuft, ist ein uraltes ganzheitliches Symbol, welches Mikro - und Makrokosmos miteinander verbindet. Galaxien, Schneckenhäuser und die Spirale der DNA im winzigen Zellkern, der das Erbgut trägt, sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Dies ist ein eindrückliches Beispiel wie alles miteinander in Verbindung steht.

 
Für die Gestaltung des Logo war aber ein anderer Zusammenhang massgebend. In der Jugend sind wir oft ganz der äusseren Welt hingegeben und versuchen sie zu verstehen und all ihre Forderungen zu erfüllen. Aber eben das bringt uns in Konflikt mit unserem eigenen Wesen, welches nie seinen eigenen Bedürfnissen und gleichzeitig denen der umgebenden Welt gerecht werden kann. Daraus entsteht oft Krankheit. Diese kann ein wichtiger Anstoss sein, dass wir uns mehr nach innen wenden und langsam zu unserem Zentrum, dem innersten Wesenskern vorstossen. Wir lernen allmählich, unseren eigenen Wert unabhängig von alten Mustern und Vorstellungen zu erkennen, und Leid, Konflikte und Krankheitslast vermindern sich und wir finden „nach Hause“ zurück. So wird Krankheit zu unserem Lehrmeister und der ganzheitliche Arzt begleitet diesen Prozess einfühlsam und individuell.

  Letzte Aktualisierung:
03.11.2017
Impressum | Datenschutz und rechtliche Hinweise | WEB-Master | ©2015-2017 vontoenges.ch, CH-9044 Wald Diese Seite drucken